Kinder von Spezialkräften befreit

13. April 2005, 22:30
8 Postings

Nordrhein-Westfalen: Vier Mädchen befreit, nachdem sie Dienstagmittag in Geiselhaft genommen worden waren

Ennepetal - Die Polizei hat die Geiselnahme von vier Schulkindern in Nordrhein-Westfalen beendet. Die Mädchen im Alter zwischen elf und 16 Jahren wurden von Spezialkräften befreit, wie die Polizei berichtete. Ob es Verletzte gab, war unklar.

Bei dem Geiselnehmer im nordrhein-westfälischen Ennepetal, der sich mit den Kindern in einem Wohnhaus verschanzt hatte, soll es sich laut Polizei um einen Iraner handeln. Der mit einem Messer bewaffnete Mann habe nach Zeugenaussagen gefordert, seine Familie aus dem Iran nach Deutschland nachkommen zu lassen, sagte ein Polizeisprecher am Nachmittag in Dortmund. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.