JoWooD schließt Distributionsvertrag mit dänischer E. Media

2. Mai 2005, 11:23
posten

Erster Distributions-Partner für skandi­navischen Raum - Zweite Vereinbarung nach den tiefroten 2004er-Zahlen

Wien - Der steirische börsenotierte Computerspiele-Hersteller JoWooD hat mit der dänischen K.E. Media eine Distributionsvereinbarung für den skandinavischen Raum abgeschlossen.

Die Vereinbarung umfasst alle wesentlichen Titel des neuen Produktportfolios wie Ski Racing 2006, SpellForce 2, Gothic 3, Panzer Elite Action sowie zahlreiche Titel aus dem JoWooD-Backkatalog, teilt das Unternehmen am Dienstag mit.

Es ist dies die zweite Vereinbarung, den der Spielehersteller nach der Bekanntgabe von tiefroten Zahlen für 2004 bekannt gibt. Ende März mit der Game Factory ein Lizenzdeal für die baltischen Staaten und Russland abgeschlossen.

Führender Distributor im skandinavischen Raum

Mit diesem neuen Abschluss sei es JoWooD zum ersten Mal in der Firmengeschichte gelungen, einen Deal mit einem führenden Distributor für den skandinavischen Raum abzuschließen, heißt es. K.E. Media ist laut den Angaben der führende unabhängige Distributor für interaktive Unterhaltungssoftware aller Plattformen im skandinavischen Raum und unterhält Distributionsniederlassungen in allen skandinavischen Ländern.

K.E. Media operiert von seinem Head Office in Brabrand, Dänemark aus, und betreibt Niederlassungen in Sandefjord, Norwegen, Ängelholm, Schweden und Espoo, Finnland.

Wichtiger Markt

"Der skandinavische Markt wird für elektronische Unterhaltungssoftware immer wichtiger. Das Produktangebot von JoWooD passt optimal auf die für diesen Markt bevorzugten Genres Real-Time-Strategy und Role-Play-Game", so JoWooD-Marketing Director Gerald Kossär. Das Produktangebot beinhaltet Spiele, Zubehör für PC CD-Rom, PS1/PS2, Xbox, Game Cube und Game Boy Advance sowie eine breite Palette von VHS und DVD Filmen.

Die JoWooD-Aktie notierte zuletzt mit 0,91 Euro. Das bisherige Jahreshoch 2005 lag bei 1,77 Euro, das Jahrestief bei 0,86 Euro. (APA)

Link

JoWooD
  • Artikelbild
    foto: www.jowood.com
Share if you care.