Wikipedia-DVD zum kostenlosen Download

21. April 2005, 10:35
posten

Gesammeltes deutschsprachiges Wissen der freien Enzyklopädie auf 2,7 GByte versammelt

Erst vor wenigen Tagen wurde mit der Wikipedia-DVD eine Sammlung der freien Online-Enzyklopädie in den Handel gebracht, nun steht diese auch zum kostenlosen Download bereit: Wer die nötige Bandbreite - und einen DVD-Brenner - sein eigen nennt, kann sich das gesammelte Wissen der deutschsprachigen Wikipedia-Ausgabe in Form eines 2,7 GByte großen ISO-Files herunterladen.

Ausstattung

Diese beinhaltet insgesamt 204.000 Artikel zu verschiedensten Themen, der Stand entspricht dabei dem 3. März 2005. Neben der "normalen" Internet-Version sind auf der DVD auch die Ausgaben für PDAs und Smartphones enthalten.

Erfolgreich

Unterdessen scheint die Verkaufsversion ein voller Erfolg zu sein, so sei die erste Auflage in Höhe von 10.000 Stück nach Angaben des Verlags bereits nach drei Tagen ausverkauft gewesen, diese berichtet heise online. Entsprechend ist bereits eine zweite Auflage in Produktion, die vor allem über den Online-Handel ausgeliefert werden soll. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.