Freier Windows-Nachbau in neuer Version

21. April 2005, 10:34
7 Postings

ReactOS 0.2.6 zum kostenlosen Download - Entwicklung geht weiter rasch voran

Mit zahlreichen Verbesserungen kann der freie Windows-Nachbau ReactOS aufwarten: Die neue Release bringt vor allem eine weiter erhöhte Performance, eine bessere Stabilität und erhöhte Kompatibilität zu Windows-Anwendungen.

Im Detail bietet der NVidia-Treiber nun Hardwarebeschleunigung, es gab zahlreiche Verbesserungen am Kernel und der ATAPI-Treiber unterstützt nun auch Festplatten mit mehr als 128 GB. Eine detaillierte Liste der vorgenommenen Änderungen finden Sie im ChangeLog. Unterdessen geht die Entwicklung der nächsten größeren Release - 0.3 - parallel weiter. Diese soll starke Verbesserungen bieten, unter anderem werden sollen auch umfangreichere Windows-Anwendungen wie OpenOffice.org damit bereits lauffähig sein.

Alternativ

Das Ziel von ReactOS ist es eine freie Windows-Alternative zu entwickeln, die größtmögliche Kompatibilität zu bestehenden Anwendungen bieten soll. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.