Schneewitchensarg für den iPod

27. Mai 2005, 12:50
22 Postings

Concertino - eine schöne Verstärker-Lautsprecher Kombination für den iPod

Trotz Frühling droht noch immer die Gefahr, dass wir schneeblind werden, denn beim weißen Hype um Apples iPod ist kein Ende in Sicht. Nun hat die Münchner Firma Goldster Audio mit Concertino eine schöne Verstärker-Lautsprecher Kombination für den iPod vorgestellt. Das Besondere: Es handelt sich um einen wirklich hochwertigen Röhrenverstärker. Sein weißes Gehäuse erinnert bis auf den historisierenden Schriftzug ganz vorsichtig an die legendären, von Dieter Rams entworfenen Geräte der Firma Braun.

Fröhlich

Wobei der große Funktionalist Rams sicher etwas gegen die sichtbaren Röhren gehabt hätte. Doch genau diese machen ja den Spaß aus: Die Glaskolben glimmen fröhlich in ihrem weißen Aquarium, verbreiten Dampfradiogefühle und sind das emotionale Gegenstück zum angeschlossenen iPod. So tönt Apples digitale Zukunft Kabel an Kabel mit klassischer Röhrentechnik in modernisiertem Gewand. Eine schöne Kombination, die zudem wirklich gut klingt. (pede, DER STANDARD Rond, 5 April 2005)

  • Artikelbild
Share if you care.