Neue Volkstheater-Grafik

11. Mai 2005, 22:44
1 Posting

"Ein Signet für ein politisches Theater, lebendig und leidenschaftlich" - Neues Logo von Design-Büro Perndl+Co

"Ein Signet für ein politisches Theater, lebendig und leidenschaftlich" lautete das Briefing von Michael Schottenberg für das neue Logo.

"Proletarische" Typografie

Ein roter Stern, gebildet aus dem Anfangsbuchstaben des Volkstheaters, eine "proletarische" Typografie und eine raue grafische Oberfläche - mit diesen Elementen hat das Design-Büro Perndl+Co das neue Logo entwickelt. Für die einzelnen Spielstätten - wie z.B. den "Hundsturm" - wurden Sublogos gestaltet.

Textorientiert

Der gesamte grafische Auftritt ist plakativ und farbkräftig - aber textorientiert - angelegt. Keine weitere schöne neue Bilderwelt, sondern das Wort soll im Zentrum der Kommunikation stehen. (red)

  • Artikelbild
    foto: perndl+co
  • Artikelbild
    foto: perndl+co
Share if you care.