Publicis gewinnt CRM-Etat von Palmers

11. Mai 2005, 22:44
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Agentur relauncht Kundenbeziehungsprogramm - Mailings, eMailings sowie Bonuskartenprogramm

Nach Agenturscreening betraute Palmers Publicis Dialog mit dem Relaunch und der Betreuung ihres Kundenclubprogramms. Ziel ist es, durch ein "Refreshing" des Programms einerseits eine spezielle Welt am POS aufzubauen und andererseits das Bestandskundenmanagement zu kanalisieren.

"Der Palmers Kundenclub besteht seit 6 Jahren und verfügt über mehr als 235.000 Mitglieder, die emotional mit der Palmers-Club-Welt stark verbunden sind," erklärt Katrin Schützenauer CRM- & e-Marketing-Managerin Palmers. "Gemeinsam mit Publicis Dialog wollen wir unser Kundenbeziehungsprogramm dahingehend modifizieren, dass ein noch persönlicherer und zielgenauerer Dialog mit unseren Kunden geführt werden kann."

Vor diesem Hintergrund entwickelten die CRM-Experten von Publicis Dialog eine Kommunikationsstrategie, die auf einer methodischen Segmentierung der Zielgruppe basiert und mittels individueller, maßgefertigter Information umgesetzt werden soll. "Uns war es wichtig, das bisherige Gießkannen-Prinzip aufzubrechen und durch direkte selektierte Kommunikation den Kunden seinen Bedürfnissen gerecht anzusprechen", so Agnes Schwarz, Creative Director Publicis Dialog. Die Umsetzung erfolgt mittels maßangefertigten Mailings, eMailings sowie einem Bonuskartenprogramm. (red)

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