"Tauchsüchtig": Fortsetzung des Cannes Shortlist-Spots

11. Mai 2005, 22:42
8 Postings

Mit einem neuen TV-Spot wirbt Saatchi für den Tauchsafari- Veranstalter Dive Runner - Mit Ansichtssache und Spot

Mit einem neuen TV-Spot wirbt Saatchi & Saatchi Wien für den Tauchsafari-Veranstalter Dive Runner. Der Vorjahres-Spot wurde beim Werbefestival 2004 in Cannes mit einer Shortlist Platzierung ausgezeichnet.

"Mit viel Spaß an der Arbeit an den Erfolg anknüpfen" lautete die Devise von Saatchi & Saatchi als es darum ging, die neue Kampagne für den österreichischen Tauchsafari-Veranstalter am Roten Meer zu entwickeln. Der Spot der ja nicht nur im TV lief sondern auch im Internet wurde in Taucherkreisen per E-Mail quer durch Europa geschickt.

"Goldrichtiger Schritt"

"Wir sind damit heute in der Taucherszene nicht nur über die Grenzen Österreichs hinaus bekannter geworden, sondern haben auch Buchungen von Tauchern aus unterschiedlichsten Ländern", so Miteigentümer und Geschäftsführer Andreas Beckerhinn. "Der absolut unkonventionelle und mutige Schritt - einzigartig in der Tauchbranche - einen TV-Film zu produzieren und zusätzlich auf Viral Marketing zu setzen, hat sich als goldrichtig herausgestellt."

"Tauchsüchtig"

Umgesetzt wurde der Spot von Close Up und dem Team des Vorjahres mit dem Regieduo Stefan Eder/Christian Höllmüller und dem Produktionsleiter Dieter Lembke. Der neue Spot setzt das "Tauchsüchtig"-Konzept fort und inszeniert wieder eine Alltagssituation, in der ein Taucher seiner Leidenschaft nicht widerstehen kann. Diesmal ist es ein Sanitäter, der von den Geräuschen im Rettungswagen an sein Hobby erinnert wird.

Der Spot läuft ab April im österreichischen Privatfernsehen und wird im Internet per E-Mail-Marketing in der Zielgruppe verbreitet. (red)

Credits

Auftraggeber: Dive Runner | Agentur: Saatchi & Saatchi Wien | Kontakt: Valerie Holzer | Kreation: Ingeborg Frauendorfer, Hubert Goldnagl | FFF: Daniela Zieger | Produktion: Close Up | Regie: Stefan Eder, Christian Höllmüller

  • Artikelbild
    foto: saatchi
Share if you care.