Warten auf Star Wars

14. April 2005, 08:44
8 Postings

Fans stellen schon einen Monat vor Filmbeginn – vor dem falschen Kino

Am 19. Mai hat der letzte Teil des Science-Fiction-Spektakels Star Wars Episode III: Revenge of the Sith in den USA Premiere, die Euphorie der Fans ist groß. Zahlreiche Internetseiten, Blogs und mehr beschäftigen sich wie berichtet mit dem Ereignis, die wahren Fans warten aber gemeinsam in der Schlange auf das große Ereignis.

Falsches Kino

Bereits mehr als einen Monat vor der Premiere warten erste Fans vor dem Grauman's Chinese Theater am Hollywood Boulevard in Los Angeles – wahrscheinlich aber vollkommen umsonst, die Premiere dürfte nämlich heuer erstmals im ArcLight-Kino stattfinden.

Trotz aller Begeisterung ist Star Wars bei den Fans aber nicht alles, in der Schlange wird auch für wohltätige Zwecke gesammelt. So sagt etwa ein Fan: "Wenn der Film hier nicht spielt, werde wir ihn wo anders sehen. Wir tun das nicht nur für den Film". (red)

  • Artikelbild
    bild: standard/lucasfilm ltd. & tm
Share if you care.