Quake IV nähert sich seiner Fertigstellung

24. Mai 2005, 16:05
4 Postings

Entwickler werden Ego-Shooter auf der QuakeCon X erstmals präsentieren

Id Software will auf der LAN-Party QuakeCon X einige neue Titel und Überraschungen präsentieren. So soll etwa eine Version von Quake IV den Spielern zur Verfügung stehen.

Jubiläum

Die QuakeCon findet heuer zum zehnten Mal statt - von 11. bis 14. August in Texas - Grund genug für einige Jubiläumsüberraschungen meinen die Entwickler. "Normalsterbliche" werden daher wohl auf der US-Spielefachmesse Electronic Entertainment Expo (E3) im Mai 2005 schon etwas von Quake IV präsentiert bekommen.

Xbox 2 und PlayStation 3

Ted Hollenshead, CEO von id Software, erklärte in einem Interview, dass QuakeCon-Besucher auf der Veranstaltung Quake IV im Mehrspieler-Modus erleben werden können. Zudem versprach er noch weitere Überraschungen. Hollenshead kündigte zudem an, dass sein Studio in Zukunft sowohl für die PlayStation 3 und die früher erscheinende Xbox 2 entwickeln wolle.(grex)

  • Artikelbild
    screenshot: gp
Share if you care.