Filterkaffeemaschine & Spaghetti-Maß

    Ansichtssache15. November 2017, 14:35
    19 Postings

    Dinge, die wir haben wollen sollen – gesucht und gefunden

    Bild 1 von 5
    foto: hersteller

    Mit Filter

    Lange ging nichts über Latte macchiato oder Cappuccino, jetzt ist der Filterkaffee zurück. Und mit ihm auch jene Kaffeemaschine, über die in den vergangenen Jahren nur müde gelächelt wurde: die mit dem Filter nämlich. 1972 designte Florian Seiffert, einer der legendären Gestalter um das Designteam von Dieter Rams, für den Elektrogerätehersteller Braun die "KF 20", eine Kaffeemaschine, deren Aufbau dem hierarchischen Prinzip des Wasserturms folgte. Nun ist die zeitgemäße Version da. Die Filtermaschine Aromaster Classic KF 47/1 (59,99 Euro) erinnert an Zeiten, in denen das Kaffeewasser noch mit einem geräuschvollen Seufzer in der Kanne landete. Das haben wir vermisst! (feld)

    www.braunhousehold.at

    weiter ›
    Share if you care.