FREIER EINTRITT mit dem STANDARD unter dem Arm in Klagenfurt

3. November 2017, 11:42

am Sonntag, 12. November 2017, 10.00–18.00 Uhr im Museum Moderner Kunst Kärnten

Ich bin die Botschaft und mein Interpret.

Franz Yang-Močnik hat in den vergangenen vier Jahrzehnten ein OEuvre entwickelt, das die Bereiche der Malerei, Grafik und Skulptur umfasst und das bisher mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde. Im Zentrum seiner Kunst stehen der Mensch, die Gesellschaft und die eigene Existenz. Franz Yang-Močnik ist ebenso Philosoph wie messer scharfer Beobachter. Er formuliert seine Erkenntnisse in einer ausdrucksstarken künstlerischen Sprache, die das Dasein in all seinen Facetten drastisch, eindrucksvoll und manchmal auch poetisch charakterisiert.

Mit dem STANDARD unter dem Arm erhalten Sie freien Eintritt.

Abonnentenvorteil
Als Abonnent erhalten Sie vor Ort vom Museum Moderner Kunst Kärnten sowie vom STANDARD eine kleine Überraschung. Solange der Vorrat reicht.

Museum Moderner Kunst Kärnten
Burggasse 8, 9021 Klagenfurt
Tel.: +43 (0) 50/53 61 62 52
office.museum@ktn.gv.at

  • Artikelbild
    franz yang-močnik, julia, 2004, öl auf leinwand, 195 x 165 cm foto: ferdinand neumüller
Share if you care.