Die Filmstarts der Woche

    Ansichtssache31. Oktober 2017, 12:06
    6 Postings

    "Gauguin", "Good Time", "Patti Cake$ – Queen of Rap", "The Secret Man" und weitere Filme neu im Kino

    Bild 1 von 8
    foto: constantin film

    Gauguin (F 2017, 101 min)
    Regie: Edouard Deluc
    Mit: Vincent Cassel, Pernille Bergendorff, Tuhei Adams, Malik Zidi, Pua-Tai Hikutini

    Paul Gauguin fühlt sich und seine Kunst unverstanden. Er lässt Frau und seine Kinder in Paris und reist in sein selbsterwähltes Exil nach Polynesien. Auf der Südsee-Insel lernt Gauguin die 13-jährige Einheimische Tehura kennen, die er zu seiner Geliebten und Muse macht. Auch seine Bildsprache wird farbiger und erneuert sich. Doch das erhoffte Paradies und Glück findet Gauguin auch hier nicht. In seiner Filmbiografie mit Vincent Cassel als Gauguin konzentriert sich der französische Regisseur Edouard Deluc auf den ersten Südsee-Aufenthalt des Malers.

    weiter ›
    Share if you care.