Sony kündigt Mini-Controller für PS4 an

    24. Oktober 2017, 14:39
    67 Postings

    Neues Mini Wired Gamepad ist 40 Prozent kleiner und günstiger

    Sony hat einen neuen Controller für die Spielkonsole Playstation 4 angekündigt. Das Mini Wired Gamepad folgt dem Design von Retro-Controllern und sei speziell für kleinere Hände wie jene von Kindern gedacht. Wie bereits bei den PS4-Pro-Controllern produziert Sony das Mini-Gamepad nicht selbst, sondern hat Hersteller Hori die Lizenz erteilt. Der Preis liegt bei 30 Dollar, bislang wurde allerdings noch kein Marktstart für Europa bekanntgegeben.

    Geschrumpft

    Das Mini Wired Gamepad ist 40 Prozent kleiner als der Dualshock 4 und wird über ein drei Meter langes USB-Kabel mit der Konsole verbunden. Die Controller verfügt nicht über ein Touchpad und auch nicht über einen Vibrationsmotor. Einige der Touchpad-Funktionen sollen jedoch von den Analogsticks übernommen worden sein. (red, 24.10.2017)

    wirspielen

    Quelle

    Sony

    • Artikelbild
      bild: sony/hori
    • Artikelbild
      bild: sony/hori
    Share if you care.