Steam Link gibt es im Bundle mit dem Game "ICEY" aktuell für weniger als zehn Euro.

Foto: Valve

Valve verscherbelt aktuell Steam Link. Im Steam-Bundle mit dem Spiel ICEY zahlt man nicht einmal 9,94 Euro für beides. Steam Link kostete anfangs noch 55 Euro als es 2015 vorgestellt wurde. Bei der Bestellung sollte allerdings beachtet werden, dass noch Versandgebühren dazukommen. Insgesamt kommt man so auf circa 18 Euro.

Box erkennt Rechner mit Steam

Steam Link erlaubt es Spiele vom Rechner auf den Fernseher zu streamen. Die Box wird mittels HDMI mit dem Gerät verbunden und erkennt automatisch Rechner im Netzwerk, auf denen Steam installiert ist. Somit kann problemlos auf der Couch gespielt werden, während sämtliche Inhalte auf dem Fernseher angezeigt werden.

Controller, Tastatur und Maus

Unterstützt werden folgende Controller: Steam-Controller, Xbox-One- und Xbox-360-Controller sowie das Logitech Wireless Gamepad F710 oder Tastatur und Maus. Nutzer von smarten Samsung-Fernsehern der Jahrgänge 2016 und 2017 können übrigens auf den Kauf verzichten, da es für die Geräte eine Steam-Link-App gibt. (red, 21.10.2017)