Veganer können sich in diesen europäischen Städten problemlos in Super-, Bio- und Veganmärkten versorgen. Oder sie probieren sich durch die zunehmende Zahl tierfreier Gerichte in Restaurants und Cafés.

10. Verwundert mag man nun darüber sein, dass London den letzten Platz belegt. Das hat einen einfachen Grund: Die englische Metropole ist riesig und deshalb dauert es für den ein oder anderen Londoner etwas länger, um zu einem veganen Restaurant zu gelangen. Das Essensangebot ist hier genauso multikulturell ist wie seine Bewohner. Ganz egal, ob auf Foodmärkten, Festivals, in Delis oder sogar Franchiseketten: An der Themse ist es möglich, sich von morgens bis abends ungehemmt durch vegane Köstlichkeiten zu schlemmen.

Foto: Pixabay

9. Norwegen besitzt mit Oslo nicht nur eine der grünsten Hauptstädte überhaupt, sondern zeigt auch in kulinarischer Hinsicht grünes Licht.

Foto: Pixabay

8. Auch in Wien können sich Veganer nicht beschweren: An Restaurantmöglichkeiten und rein veganen Supermärkten mangelt es hier nicht. In der k.u.k. Schlemmermetropole weiß man einfach zu leben – und Tiere leben zu lassen.

Foto: Pixabay

7. In Prag hat sicherlich nicht zuletzt der Tourismus dafür gesorgt, dass Besucher neben Knödeln und Fleisch inzwischen auch immer mehr vegane Gerichte auf den Speisekarten finden.

Foto: Pixabay

6. Kopenhagen: Obwohl es in Dänemark sogar mehr Schweine als Menschen gibt, werden Veganer in Kopenhagen glücklich. Aber selbst beim traditionellen dänischen Smørrebrød darf ja aufs Brot, was schmeckt, und damit eben auch Pflanzliches.

Foto: Pixabay

5. Berlin: Die Stadt an der Spree ist ein weiterer Beweis dafür, wie viel Dynamik der Trend zu Pflanzlichem entwickelt.

Foto: Pixabay

4. Stockholm: Im trendbewussten Skandinavien probiert man gerne die Vielfalt pflanzlicher Genüsse aus. Stockholm belegt mit seinem umfangreichen veganen Angebot zwischen Schärengarten und den Gässchen von Gamla Stan den vierten Platz im Ranking.

Foto: Pixabay

3. Auf dem dritten Platz findet sich Lissabon, denn die portugiesische Metropole hat deutlich mehr zu bieten als Stockfisch und Pastéis de Nata, die berühmten Puddingtörtchen. In etlichen Restaurants wird dort selbstverständlich ohne Tierprodukte gekocht. Und wer weiß, vielleicht gibt es bald auch eine vegane Version der Pastéis?

Foto: Pixabay

2. Dass Paris als Hauptstadt einer Gourmetnation auch im veganen Städteranking ganz oben mitspielt, überrascht kaum. Hier können sich Feinschmecker sogar durch rein pflanzliche Drei-Gänge-Menüs schlemmen.

Foto: Pixabay

1. Besonders gut klappt das in Amsterdam. In der Stadt der Grachten finden sich an jeder Straßenecke Restaurants, Cafés und Bistros mit einer großen Vielfalt an veganen Gerichten. Wie wäre es zum Beispiel mit rein pflanzlichen Pannekoeken als Start in den Tag? (red, 2.11.2017)

Quelle: Holidu.at

Weiterlesen:

Das sind die Veggie-Hauptstädte Europas

Die zehn veganerfreundlichsten Städte Europas

Foto: Pixabay