Skrupellose "Cuphead"-Klone fluten Android-Stores

    11. Oktober 2017, 16:09
    21 Postings

    Populärer Zeichentrick-Shooter findet zahlreiche mistige Nachahmer

    Der ultra schwere Highscore-Shooter "Cuphead" hat in seiner masochistischen Nische bereits in kürzester Zeit eine große Anhängerschaft gefunden. Die kreativen Bosskämpfe und der traumhafte 1930er-Zeichentrickstil begeistern aber nicht nur Spieler, sondern inspirieren auch zahlreiche skrupellose Entwickler zu dreisten Klonen. Wie die Seite Destructoid berichtet, wird aktuell der Google Play Store von billigen Kopien oder Spamware geflutet.

    Trittbrettfahrer

    Viele dieser Klone beinhalten nicht mehr als Screenshots und Werbelinks. Andere wiederum sind direkte Kopien von "Cuphead" mit mistiger Aufmachung.

    Wie lange die dreisten Klone für Android verfügbar sein werden, bleibt abzuwarten. Aber ganz offensichtlich hat Google bei der Zulassung dieser Trittbrettfahrer-Apps nicht allzu genau hingesehen. (red, 11.10.2017)

    wirspielen
    Das Original bleibt unerreicht.
    • Artikelbild
      screenshot: google play store
    Share if you care.