Amerikaner sind Apple-Fans: 67 Prozent haben Apple-Geräte

    11. Oktober 2017, 10:55
    11 Postings

    Meinungsforscher überrascht über hohe Verbreitung der teuren Produkte

    Apple ist eine starke Marke, daran gibt es keinen Zweifel. Besonders in den USA sind Produkte des Herstellers populär. In einem durchschnittlichen Haushalt findet man 2,6 Apple-Produkte, wie eine Umfrage von CNBC zeigt.

    Wachstum in letzten fünf Jahren

    In den reichsten Haushalten gibt es sogar 4,7 Apple-Geräte, in den ärmsten durchschnittlich zumindest eines. Insgesamt besitzen 64 Prozent der Amerikaner ein Gerät des Konzerns. Vor fünf Jahren waren es noch 50 Prozent.

    Jay Campbell von Hart Research, das die Umfrage gemeinsam mit Public Opinion Strategies für CNBC durchgeführt hat, sagte, dass ihm keine anderen Produkte speziell in diesen Preisklassen einfallen, die eine ähnliche Durchdringung haben. (red, 11.10.2017)

    Link

    CNBC

    • In einem durchschnittlichen US-amerikanischen Haushalt gibt es 2,6 Apple-Produkte.
      foto: reuters/issei kato

      In einem durchschnittlichen US-amerikanischen Haushalt gibt es 2,6 Apple-Produkte.

    Share if you care.