Haas startet in Linz gegen Witthöft

    8. Oktober 2017, 15:33
    1 Posting

    Einziger ÖTV-Beitrag beim Upper Austria Ladies trifft zum Auftakt auf die deutsche Nummer 74 des WTA-Rankings

    Linz – Die Oberösterreicherin Barbara Haas trifft in der ersten Runde des Tennisturniers "Upper Austria Ladies Linz" auf die Deutsche Carina Witthöft, die Nummer 74 des WTA-Rankings. Es ist das erste Match zwischen den beiden. Für die Siegerin könnte es im Achtelfinale zum Duell mit der Nummer eins der Setzliste, der Slowakin Magdalena Rybarikova, kommen. Haas ist der einzige ÖTV-Beitrag im Hauptfeld.

    Lokalmatadorin Barbara Haas erwartet gegen Carina Witthöft eine schwieriges Spiel. "Wir kennen uns schon von Jugend an. Sie hat ein sehr aggressives Grundlinienspiel, die Aufgabe ist nicht leicht für mich. Aber es gibt hier überhaupt keine leichte Aufgabe", meinte Haas.(APA, 8.10.2017)

    Share if you care.