Mittermayer neu im Vorstand der EVN

27. September 2017, 12:57
3 Postings

Bestellung per 1. Oktober

Maria Enzersdorf – Bei der EVN gibt es einen Wechsel an der Spitze: Vorstand Stefan Szyszkowitz wird neuer Vorstandssprecher. EVN-Manager Franz Mittermayer zieht neu in das Führungsgremium und wurde heute vom Aufsichtsrat als technischer Vorstand bestellt, teilte die EVN mit. Damit wurde die Nachfolge des bisherigen EVN-Vorstandssprechers Peter Layr geregelt, der aus persönlichen Gründen vorzeitig ausscheidet.

Mittermayer sei mit Wirkung vom 1. Oktober 2017 zum technischen Vorstand bestellt worden, so die EVN am Mittwoch. Sein Vertrag laufe bis zum 30. September 2022. Nachdem Layr aufgrund persönlicher Umstände Anfang Juni um vorzeitige Auflösung seines Vorstandsmandates zum 30. September 2017 ersucht hatte, sei die Ausschreibung des technischen Vorstands nach dem Stellenbesetzungsgesetz durchgeführt worden. (APA, 27.9.2017)

Share if you care.