Österreicher Mayrhuber tritt Chefsessel im Lufthansa-Aufsichtsrat ab

25. September 2017, 16:34
posten

Mayrhuber verlässt das Gremium bei der AUA-Mutter ein halbes Jahr vor Ende der Amtszeit "mit gutem Gefühl". Ex-Merck-Chef Karl-Ludwig Kley folgt nach

Frankfurt / Wien – Bei der AUA-Mutter Lufthansa hat der Aufsichtsratschef gewechselt. Der frühere Lufthansa-Finanzvorstand und Ex-Merck-Chef Karl-Ludwig Kley folgt auf den Österreicher Wolfgang Mayrhuber, der sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat.

Mit dem Wechsel ein halbes Jahr vor Ende seiner Amtszeit wolle er eine kontinuierliche Entwicklung stützen, sagte Mayrhuber einer Mitteilung vom Montag zufolge. "Ich habe meine Aufgaben zudem mit dem guten Gefühl abgegeben, dass das Unternehmen einen positiven Ergebnistrend und eine insgesamt erfreuliche Entwicklung zeigt." (APA, dpa, 25.9.2017)

Share if you care.