Nintendo dreht Fan-Projekt "Super Mario 64 Online" ab

    20. September 2017, 13:12
    88 Postings

    Es war wohl nur eine Frage der Zeit

    Das Fan-Projekt "Super Mario 64 Online" wurde vorzeitig von Nintendo begraben. Wie Entwickler Kaze Emanuar via Twitter bekannt gab, ließ der Spielhersteller sowohl die Youtube-Videos zu dem Spiel entfernen als auch die dazugehörige Patreon-Kampagne einstellen.

    "Super Mario 64" gemeinsam

    Emanuar bot mit seiner Modifikationen eine Multiplayervariante des populären Nintendo-64-Platformers für PC an, in der Spieler mit verschiedenen Charakteren des "Super Mario"-Universums gemeinsam zu Werke gehen konnten. Angesichts Nintendo strikter Haltung gegenüber nicht lizenzierten Projekten war es allerdings nur eine Frage der Zeit, bis dem Spiel ein Riegel vorgeschoben wird. (red, 20.9.2017)

    • Artikelbild
      foto: super mario 64 online
    Share if you care.