Welches Game spielten Sie im Herbst 2007?

    User-Diskussion2. Oktober 2017, 11:00
    184 Postings

    Vor zehn Jahren waren ausgeklügelte Shooter und Nintendo-DS-Spiele beliebt – auch bei Ihnen?

    Zugegeben: "Bioshock" erschien bereits Ende August, aber erst im Herbst blühte die düstere, dystopische Art-Deco-Fantasie von Ken Levine dank der tristen Witterungen in der Außenwelt so richtig auf. Gefeiert als einer der besten Shooter aller Zeiten, verflocht "Bioshock" klassische Ego-Shooter-Elemente und Survival-Horror-Szenen mit einer tiefgründigen Story rund um Genmanipulation und ethische Dilemmas – und einem gewaltigen Twist à la "Sixth Sense".

    ign
    Zehn Jahre "Bioshock".

    Mit "Metroid Prime 3: Corruption" erschien damals auch der vorerst letzte Teil der Space-Shooter-Reihe für Heimkonsolen. Heldin Samus Aran muss sich darin nicht nur gegen die Space-Piraten beweisen, sondern auch gegen ihren Doppelgänger, ein mutagenes Etwas, das Jagd auf die Kopfgeldjägerin macht.

    ign
    Der vorerst letzte Teil der "Metroid Prime"-Reihe.

    Ebenso im Weltall konnte man sich in "Halo 3" austoben, das Ende September weltweit erschien. Ein Shooter der klassischen Riege hingegen war "Medal of Honor: Airborne", der sich diesmal aber ganz auf die Fallschirmjäger im Zweiten Weltkrieg fokussierte – ein frischer Wind, den auch die Kritiker lobten.

    Der Herbstbeginn 2007 war auch Hochphase des Nintendo DS. Zahlreiche Mobile-Games erschienen für das Touch-Screen-Gerät. Unter anderem brachte Nintendo "Zelda: Phantom Hourglass" auf den Markt. Besonderes Highlight war "Drawn to Life": In dem Action-Adventure konnte man den Helden, Objekte und Waffen selbst zeichnen und im Spiel verwenden – damit wurde man zum eigenen Game-Designer-Gott.

    pocket gamer
    Trailer zu "Drawn to Life".

    Herbstzeit ist auch immer eines: "Fifa"-Zeit. "Fifa 08" erfreute viele Sportfans, für all jene, die sich dem verweigerten, war "The Witcher" eine willkommene Abwechslung. Das Mittelalter-Rollenspiel folgt Geralt of Rivia auf seinem Abenteuer um Monster, Magie und Macht – zwei weitere Teile der sehr erfolgreichen Game-Reihe sind bis heute erschienen.

    September und Oktober 2007 – Ihre Games?

    Welche Games haben Sie damals gespielt? Welches Spiel war Ihr Highlight, was war eine Enttäuschung? (rec, 2.10.2017)

    • "Bioshock" überzeugte Fans und Kritiker mit seinem ungewöhnlichen Gameplay und der fesselnden Story.
      foto: 2k games

      "Bioshock" überzeugte Fans und Kritiker mit seinem ungewöhnlichen Gameplay und der fesselnden Story.

    • machinima trailer vault

      Im Herbst 2007 erschien auch "Zelda" erstmals für den DS.

    • machinima

      Erster Teil der "Witcher"-Reihe.

    • electronic arts

      Versetzt den Spieler in die Rolle eines Fallschirmjägers: "Medal of Honor: Airborne".

    Share if you care.