Nachbau: Haus der sieben Zwerge aus Schneewittchen steht zum Verkauf

    Ansichtssache17. September 2017, 13:00
    62 Postings

    Märchenfans mit großer Geldbörse können im US-Bundesstaat Washington den Nachbau des Zuhauses der sieben Zwerge um 775.000 US-Dollar erstehen

    foto: toptenrealestatedeals.com

    Es ist wohl eine der berühmtesten Geschichten aller Zeiten: Schneewittchen flieht vor ihrer Stiefmutter in den Wald und versteckt sich bei den sieben Zwergen. Und diese Zwerge leben in einem kleinen Häuschen, gebaut aus Holz und Stein, bedeckt mit Reet.

    1
    foto: toptenrealestatedeals.com

    Von diesem Haus war eine Familie in den USA so entzückt, dass sie den Nachbau des Zwergenbaus in Auftrag gab und einzog. Das Einfamilienhaus liegt diesfalls aber nicht hinter sieben Bergen, sondern in der Nähe der Stadt Olalla im Bundesstaat Washington.

    2
    foto: toptenrealestatedeals.com

    Bis ins Jahr 2005 hat besagte Familie darin gewohnt. Nun wird es zum zweiten Mal seit den 1970er-Jahren zum Verkauf angeboten.

    Das Anwesen liegt auf einem zwei Hektar großen, bewaldeten Grundstück am Ende einer Sackgasse.

    3
    foto: toptenrealestatedeals.com

    Das Haupthaus ist 260 Quadratmeter groß und sieht tatsächlich so aus, als wäre es der Seite eines Märchenbuches entsprungen.

    Ein großer Baumstamm, Steinkamine und handgefertigte Holztüren machen es einzigartig.

    4
    foto: toptenrealestatedeals.com

    Insgesamt verfügt das Gebäude über vier Schlafzimmer und fünf Bäder. Außerdem gibt es alles, was ein modernes Haus in dieser Preisklasse haben muss – auch High-Speed-Internet, einen Whirlpool und eine Veranda.

    5
    foto: toptenrealestatedeals.com

    Im Außenbereich gibt es einen großen Garten mit Obstbäumen – zum Thema passend, sind wohl sind auch ein paar Apfelbäume darunter.

    Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und märchenhaft wohnen will, sollte allerdings das nötige Kleingeld haben, denn das Anwesen der sieben Zwerge wird um 775.000 Dollar, umgerechnet rund 650.000 Euro, angeboten. (red, 17.9.2017)

    Weiterlesen:

    Wohnen wie der kleine Donald: Trumps Elternhaus auf Airbnb

    Schauspieler Jeff Bridges verkaufte Anwesen in Kalifornien

    Früheres Schloss von Designer Gianfranco Ferré in Italien zu haben

    Mehr zum Thema "Luxusimmobilien"

    6
    Share if you care.