Schuhtest auf Wolke sieben: Mit dem On Cloudventure in Sardinien

Blog13. September 2017, 08:00
21 Postings

Von einem Lieblingslauf an einem Lieblingsort mit einem Lieblingsmenschen. Aber vor allem von einem Schuh, der mich nach Sardinien begleitete. Der On Cloudventure Peak im Test


Bild 1 von 13
foto: thomas rottenberg

Es gibt Orte, die anders sind. Weil man sich dort anders fühlt. Anders ist, anders atmet, anders lebt – und anders denkt. Man kann diese Orte nicht finden: Sie kommen zu einem. Meistens sind es Punkte, manchmal auch Gegenden, Regionen – oder, wie in diesem Fall: ein Weg. Eine Laufstrecke. Nein, ich rede hier nicht von "Lieblingsrunden" oder "Stammstrecken", sondern von etwas anderem. Von einem Gefühl, für das ich keinen Namen habe. Aber es ist da, sobald ich dort bin. Auf dieser Strecke. Zur richtigen Zeit. In diesem Fall ist es "meine" Sonnenaufgangsrunde auf einer einfachen, aber umso schöneren Trailstrecke an der Südspitze Sardiniens. Irgendwo zwischen Villasimius und dem alten, verfallenen Leuchtturm von Capo Boi.

weiter ›
Share if you care.