Ein Wahlkampf, wie gemacht für die Trottelforschung

    Blog mit Video10. September 2017, 14:34
    324 Postings

    Bei so viel Silly Campaigning würd ich mir glatt echtes Dirty Campaigning wünschen

    der standard

    In Florida geht gerade die Welt unter. Vor zwei Wochen stand halb Texas unter Wasser. Klimakatastrophe, Demokratiekrise, in welche Richtung soll Europa und Österreich gehen, wie kriegt man das Land voran – all das sind zentrale Themen unserer Zeit.

    Aber was haben wir in der vergangenen Woche im Wahlkampf diskutiert? Mauerbau und Mauerfall vom Ballhausplatz, die Eigentore der SPÖ, Familienurlaube und jetzt auch noch peinliche E-Mail-Leaks aus dem Silberstein-Umfeld. Auf allen Seiten sind ziemliche Dilettanten am Werk und zwingen uns Debatten über Nebensachen auf. Ich bin schon echt müde, sehr müde.

    Bei so viel Silly Campaigning würde ich mir doch glatt echtes Dirty Campaigning wünschen. (Robert Misik, 10.9.2017)

    Share if you care.