Nächtens angenehmer twittern: Twitter erhält Nachtmodus

    8. September 2017, 11:25
    1 Posting

    Portal wird dadurch dunkelblau eingefärbt

    Nächtliche Twitter-Sessions ohne vom PC-Licht geblendet zu werden sind nun dank des neuen Nachtmodus möglich. Bisher war dieser auf die App beschränkt, nun ist diese auch in der Desktop-Version verfügbar. Um den Modus zu aktivieren, muss einfach auf das eigene Profil-Foto rechts oben geklickt und dort der Punkt "Nachtmodus" bestätigt werden. Die Website wird daraufhin in Dunkelblau eingefärbt.

    Der Tweet zum Nachtmodus.

    Night Mode Pro für alle Websites

    Immer mehr Portale bieten einen derartigen Modus an. YouTube experimentiert etwa mit einem eigenen Nachtmodus, der sich auf Umwege bereits aktivieren lässt. Wer Googles Browser Chrome verwendet, kann außerdem auf eigene Plugins zurückgreifen, die Websites verdunkeln. Night Mode Pro zählt etwa zu den beliebtesten Anwendungen. (red, 08.09.2017)

    • Der neue Nachtmodus.
      foto: screenshot/webstandard

      Der neue Nachtmodus.

    Share if you care.