Paul Weller in Wien und Linz

    5. September 2017, 14:56
    17 Postings

    Der als Modfather geltende britische Musiker gastiert mit seinem aktuellen Album "A Kind Revolution" zwei Mal in Österreich

    Zu erhöhtem Aufkommen von Motorrollern aus dem Hause Vespa kann es diese Woche in Wien und Linz kommen. Der Grund: Der als Modfather geltende britische Musiker Paul Weller gastiert da wie dort.

    Sozialisiert als Punk mit Sixties-Breitseite stand er legendären Bands wie The Jam und später dem modischen Style Council vor, bevor der heute 59-Jährige sich für eine anhaltend fruchtbare Solokarriere entschieden hat. In der vermengt er alle Vorlieben und Einflüsse, wenngleich sich ein starker Hang zur Soulmusik attestieren lässt, die er jedoch selten kuschelig, sondern bestimmt deutet, ohne die Gefühligkeit zu vernachlässigen.

    paulwellertv

    Aktuell ist der britische Hausheilige auf Tour, um sein heuer bei Warner Music erschienenes, sehr gutes Album A Kind Revolution vorzustellen. Dass er dazu Klassiker aus seiner umfangreichen Diskografie einstreut, muss man nicht extra erwähnen. Live ist der Mann eine Naturgewalt. Die einzige Unbekannte ist: Trägt sein Haar noch seine Frisur? (flu, 5.9.2017)

    Paul Weller

    7. 9. MQ Wien

    8. 9. Posthof Linz, jeweils 20.00

    • Gastiert live in Linz und Wien: Paul Weller.
      foto: apa/hans klaus techt

      Gastiert live in Linz und Wien: Paul Weller.

    Share if you care.