Parfumtest: Les Infusions de Prada: Rose

    Test13. September 2017, 09:00
    2 Postings

    Feine, pudrige Rosen-Zitrus-Note

    A rose is a ... – Nein, wir wollen hier nicht den etwas ausgelutschten Satz aus einem Gedicht von Getrude Stein wiedergeben.

    Wir versetzen uns mit einem kräftigen Spritzer von "Rose" – der Nummer acht in der Reihe "Infusions" aus dem Modehaus Prada – lieber in andere Gefilde und Jahreszeiten: Statt bei zwölf Grad Außentemperatur mit geschlossenen Schuhen im Pullover vorm Computerbildschirm zu sitzen, lässt uns die feine, pudrige Rosen-Zitrus-Note aus dem gediegenen rosa Flakon glatt barfuß im flatternden Blümchenkleid durchs vom Morgentau noch nasse Gras wandeln und duftende Rosenknospen in ein geflochtenes Weidenkörbchen einsammeln.

    Dabei sollten wir uns beeilen: kein Duft für dunkle Winterabende, sondern für den hoffentlich noch lange dauernden Altweibersommer. (Petra Eder, RONDO, 13.9.2017)

    "Les Infusions de Prada: Rose", Eau de Parfum, 100 ml, 115,71 Euro

    • "Les Infusions de Prada: Rose": kein Duft für dunkle Winterabende, sondern für den hoffentlich noch lange dauernden Altweibersommer.
      foto: hersteller

      "Les Infusions de Prada: Rose": kein Duft für dunkle Winterabende, sondern für den hoffentlich noch lange dauernden Altweibersommer.

    Share if you care.