ORF: "Wir Staatskünstler" wird eingestellt

    4. September 2017, 15:59
    66 Postings

    Jahresrückblick im Dezember soll die letzte Sendung der Kabarettreihe sein – Gespräche über weitere Zusammenarbeit

    Wien – Der Jahresrückblick im Dezember 2017 soll die letzte Sendung der Kabarettreihe "Wir Staatskünstler" sein. Das verkündeten Sendungsmacher Thomas Maurer, Robert Palfrader und Florian Scheuba am Montag auf Facebook.

    Update: Der ORF bestätigte auf Anfrage des STANDARD die Einstellung der Kabarettreihe. Der Sender plane, Gespräche über die weitere Zusammenarbeit mit dem Team von "Wir Staatskünstler" zu führen. Dennoch würde Wert auf politische Satireformate gelegt, der ORF verweist hier auf die Satiresendung "Tagespresse aktuell", die wie berichtet am 19. September in der Dienstagnacht in ORF 1 startet. (red, 4.9.2017)

    • Im Dezember soll die letzte Folge laufen.
      foto: orf/hubert mican

      Im Dezember soll die letzte Folge laufen.

    Share if you care.