Zweiköpfige Schildkröte feiert 20. Geburtstag

    Ansichtssache4. September 2017, 17:33
    23 Postings

    Die Köpfe von Janus haben laut Tierpfleger unterschiedliche Charaktere

    Genf – Janus wurde am Sonntag 20 Jahre alt. Es ist zwar nicht ungewöhnlich, dass eine Schildkröte zwanzig Jahre lebt – aber Janus hat zwei Köpfe. Das Reptil ist das Maskottchen des Genfer Naturhistorischen Museums und gilt als Besuchermagnet.

    Laut Tierpfleger haben die Köpfe eigene Persönlichkeiten: Demnach sei einer dominanter. Man könne ihn dabei beobachten, wie er dem anderen Kopf ein Salatblatt wegschnappt. (red, 4.9.2017)

    foto: apa/afp/fabrice coffrini
    1
    foto: apa/afp/fabrice coffrini
    2
    foto: apa/afp/fabrice coffrini
    3
    foto: apa/afp/fabrice coffrini
    4
    foto: apa/afp/fabrice coffrini
    5
    foto: apa7trezzini martial

    Janus vor zwanzig Jahren.

    6
    Share if you care.