Prinz William und Herzogin Kate erwarten drittes Kind

    4. September 2017, 11:34
    170 Postings

    Kensington Palace veröffentlichte Neuigkeit am Montag

    London – Großbritanniens Königshaus erwartet Nachwuchs: Prinz William und seine Frau Kate werden zum dritten Mal Eltern. Das verlautbarte der Palast am Montag in einer Aussendung: "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge freuen sich, dass die Herzogin von Cambridge ihr drittes Kind erwartet."

    Die Queen und die beiden Familien der Eltern sind "hocherfreut" über die Neuigkeit. Kate leidet – wie bei den vorhergegangenen Schwangerschaften – unter Morgenübelkeit. Ein Termin am Montag wurde abgesagt.

    Das offizielle Statement.

    Neue Thronfolge-Regelung in Kraft

    William und Kate sind bereits Eltern des vierjährigen Prinzen George und der zweijährigen Prinzessin Charlotte. Sollte das dritte Kind ein Bursch werden, so wird er aber nicht seine Schwester in der Thronfolge überholen. Das verhindert eine Regelung, die kurz nach der Hochzeit von William und Kate im Jahr 2011 in Kraft trat. (red, 4.9.2017)

    • Bald zu fünft: William, George, Kate und Charlotte.
      foto: apa/afp/patrik stollarz

      Bald zu fünft: William, George, Kate und Charlotte.

    Share if you care.