Samsung treibt Engagement beim automatisierten Fahren voran

    1. September 2017, 13:51
    posten

    Südkoreanischer Konzern erhält Testerlaubnis in Kalifornien

    Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung treibt sein Engagement auf dem Zukunftsmarkt des automatisierten Fahrens voran. Nach Angaben der Kfz-Behörde im US-Bundesstaat Kalifornien erhielt Samsung eine Testerlaubnis für selbstfahrende Autos. Vor einigen Monaten hatte der Konzern bereits die Genehmigung bekommen, die Technologie auf südkoreanischen Straßen zu testen.

    In Kalifornien tüfteln mehr als drei Dutzend Unternehmen an Autos, bei denen die Fahrer die Steuerung dem Computer überlassen. Auf der Liste stehen unter anderem Apple, Tesla und die zur Google-Mutter Alphabet gehörende Firma Waymo. Samsung hatte im Frühjahr den Kauf des US-Autozulieferers Harman International Industries abgeschlossen. (APA, 01.09.2017)

    Links

    Samsung

    Share if you care.