Salzburg/Wien – Dietrich Mateschitz' Fernsehkanal Servus TV schafft im August in Österreich die höchste Quote seiner Sendergeschichte. Das Programm aus dem Red Bull Media House kommt auf 2,35 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum ab zwölf Jahren und damit Puls 4 (2,6 Prozent) schon ziemlich nahe. Puls 4 fokussiert allerdings auf die Werbezielgruppe der Zwölf- bis 49jährigen.

Im August 2016 kam Servus TV auf 1,89 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Die 2,35 Prozent für August 2017 sind ein vorläufiger Wert bis einschließlich Dienstag.

Quotenspitze MotoGP: Spielberg-Sieger Andrea Dovizioso auf Ducati, hier im Training
Foto: APA/Erwin Scheriau

Der Moto GP in Spielberg brachte Servus TV wie berichtet im August einen einsamen Spitzenwert von im Schnitt 216.000 Zuschauern und 22 Prozent Marktanteil. Quotenträger laut Servus TV zudem: "Heimatleuchten" und "Terra Mater" im Hauptabend. (red, 30.8.2017)