HBO: Social-Media-Konten gehackt

17. August 2017, 10:16
2 Postings

Facebook und Twitter-Konto der "Game of Thrones"-Macher gehackt, Hackergruppe OurMine will "Sicherheit der Konten testen"

Weiter geht die Saga der wohl prominenteste Unglückssträhne des Monats – wieder ist HBO Opfer eines Hacks geworden. Diesmal wurden die Social-Media-Konten des Senders zum Ziel genommen. Eine Hackergruppe unter dem Namen "OurMine" übernahm die Facebook und Twitteraccounts mit der Behauptung, dass sie nur die "Sicherheit teste". Sie bat die Verantwortlichen, sich bei der Gruppe zu melden.

Wie Variety berichtet, ist es unwahrscheinlich, dass die Gruppe mit jenen Hackern in Verbindung steht, die zuvor mehrere Folgen von HBO-Serien und das einige Skripte von "Game of Thrones" leakte. HBO hat den Vorfall noch nicht kommentiert.

HBO musste vergangenen Mittwoch die Veröffentlichung einer weiteren Game of Thrones in Kauf nehmen. Schuld war aber diesmal der Sender selbst, HBO Spain zeigte versehentlich die Folge von nächster Woche. (red, 17.8.2017)

  • Lange ist es her.
    foto: hbo

    Lange ist es her.

Share if you care.