Frischmacher

All jenen Büromenschen, die mindestens acht Stunden vor einem flimmernden Kastl hocken und am Ende des Tages nur noch viereckig sehen, oder solchen, die sich der drei paar Augenringe nach einer durchzechten Nacht entledigen möchten, sei das Augenmassagegerät iSee16 (79,95 Euro) von Breo auf die Äuglein gelegt. es sorgt mit leichter Vibration, Wärme und Luftdruck für eine sanfte Massage der Augen. Einstellbar sind drei Stufen, wobei sowohl hart arbeitenden als auch hart feiernden Personen die Einstellung "hard" empfohlen wird.

www.radbag.at

Foto: Hersteller

Bildermacher

Früher war alles besser. Und Retro ist wieder enorm angesagt. Mit diesem Wissen entstand die handliche Kamera "Sofort" von Leica (279 Euro). Eine Sofortbildkamera im Retrochick, die mit durchaus guten Fotos zu überzeugen vermag und auch technisch viele Stückerln spielt. So verfügt sie über einen Selbstauslöser, Automatik, Langzeitbelichtung sowie eine Selfie-Funktion. Fotos druckt sie in wenigen Sekunden aus. Wäre nicht der happige Preis, würde sich die Kamera wohl in vielen Haushalten finden. (sum)

www.leica.com

Foto: Hersteller

Angstmacher

Informierte Kreise berichten derzeit häufig von Haifischflossensichtungen in der Alten Donau. Das muss an der Schwimmhilfe SwimFin (27,90 Euro) liegen, die immer mehr Kindern auf den Rücken geschnallt wird. Die in acht Farbvarianten erhältliche Plastikflosse für mindestens Dreijährige zwischen 15 und 30 Kilogramm sieht zwar etwas seltsam aus, sie funktioniert aber besser als Schwimmflügerln. Schlechte Schwimmer können sich damit sehr gut über Wasser halten, und Fortgeschrittene werden kaum in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt.(saum)

www.swimfin.co.uk

(RONDO, 18.8.2017)

Foto: Hersteller