Die Rex-Gläser sind zurück

    21. August 2017, 08:20
    55 Postings

    Obst und Gemüse lässt sich nun wieder "einrexen"

    Obst oder Gemüse in Gläsern zu konservieren, dafür existiert in Österreich selbst für den Duden das Wort "einrexen", abgeleitet von der Gläsermarke. In den 1980ern wurde die Produktion eingestellt, nun sind die Gläser wieder zum Leben erwacht.

    Formen wurden adaptiert, teilweise neue Produkte (wie die Schraubgläser mit kupferfarbenem Deckel) kreiert. Auf dass "Das kannst dir einrexen" nun wieder mehrere Bedeutungen hat ... (Petra Eder, RONDO, 21.8.2017)

    Rex-Gläser und Flaschen, erhältlich im Fachhandel und unter: www.rexglas.at

    • Die Rex-Gläser gibt es nun in neuen Formen und auch mit Schraubverschluss.
      foto: lukas friesenbichler

      Die Rex-Gläser gibt es nun in neuen Formen und auch mit Schraubverschluss.

    Share if you care.