Doppler-Aus für EM, Horst spielt mit Hörl

12. August 2017, 10:45
posten

Vizeweltmeister muss EM in Lettland wegen Knieproblemen absagen

Wien – Die Beach-Volleyball-EM kommende Woche in Lettland geht ohne Vizeweltmeister Clemens Doppler über die Bühne. Der 36-jährige Oberösterreicher musste sein Antreten mit Alexander Horst am Samstag aus gesundheitlichen Gründen absagen. Die Belastung der vergangenen WM in Wien sei zu groß gewesen. "Mein Körper sagt aktuell nein", erklärte Doppler, der an Knieproblemen laboriert, in einer Aussendung.

Horst tritt bei der EM in Jürmala nun ab Mittwoch mit dem 25-jährigen Salzburger Julian Hörl an. Gemeinsames Ziel mit Doppler, mit dem er vergangene Woche in Wien sensationell WM-Silber geholt hatte, ist das Saisonfinale der World Tour Ende August in Hamburg. (APA, 12.8.2017)

Share if you care.