Grazer Raubserie: 31-jähriger Rumäne in Bukarest festgenommen

    Video3. August 2017, 14:05
    68 Postings

    Der mutmaßliche Räuber leistete bei seiner Verhaftung keinen Widerstand

    Graz/Bukarest – Ein 31 Jahre alter Rumäne, der der Polizei als Täter bei Überfällen auf sieben ältere Frauen in Graz gilt, ist Donnerstagfrüh in Bukarest festgenommen worden. Der Mann wurde von rumänischen Spezialpolizisten gegen 2 Uhr im ersten Bezirk der rumänischen Hauptstadt festgenommen, gaben Innenministerium und Landespolizeidirektion Steiermark bekannt.

    orf

    Der Verdächtige, der bei den Überfällen zwischen 30. Juni und 13. Juli in Graz äußerst brutal vorgegangen war, leistete keinen Widerstand. Die österreichische Verbindungsbeamtin war bei der Festnahme anwesend. Der Mann sollte noch Donnerstag dem Richter vorgeführt werden, dabei sollte über die Auslieferung nach Österreich entschieden werden. (APA, 3.8.2017)

    Share if you care.