ProSiebenSat.1 wächst durch Online-Angebote stärker als erwartet

    3. August 2017, 10:35
    posten

    Wachstum am TV-Werbemarkt allerdings gering

    München – ProSiebenSat.1 hat Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal stärker gesteigert als von Branchenexperten erwartet. Dank erfolgreicher Online-Angebote stiegen die Erlöse um neun Prozent auf 962 Millionen Euro, wie der Fernsehkonzern am Donnerstag mitteilte. Das Betriebsergebnis legte um sechs Prozent auf 270 Millionen Euro zu. Zum Unternehmen gehören in Österreich Puls4 und seit April auch ATV.

    Analysten hatten mit 957 Millionen Euro Umsatz und 264 Millionen Euro Betriebsgewinn gerechnet. Für den TV-Werbemarkt im laufenden Jahr prognostiziert ProSiebenSat.1 nun allerdings lediglich ein Wachstum am unteren Ende der Spanne, die der Konzern bereits auf 1,5 bis 2,5 Prozent gesenkt hatte. (APA, Reuters, 3.8.2017)

    Share if you care.