"Universum"-Produktion für Emmy nominiert

    28. Juli 2017, 14:44
    posten

    "Wüstenkönige – Die Löwen der Namib" wurde bereits international ausgezeichnet, zweiter Teil im Oktober

    Die "Universum"-Produktion "Wüstenkönige – Die Löwen der Namib" des ORF ist für einen Emmy-Award nominiert, und zwar für die beste Kamera in der Kategorie Dokumentation, teilte der ORF am Freitag mit. Die Produktion wurde international bereits mehrfach preisgekrönt.

    Der Film von Will und Lianne Steenkamp über das Überleben in der gnadenlosen Wüste und über die möglicherweise bereits letzte Generation der Wüstenlöwen begleitete drei Löwenweibchen mit ihren fünf Jungen durch die Wüste Namib. Erstausstrahlung war im Oktober 2015, Fortsetzung folgt: Der zweite Teil wurde vor kurzem fertiggestellt und geht am 10. Oktober auf Sendung. (APA, 28.7.2017)

    • Artikelbild
      foto: orf/into nature productions/lianne steenkamp
    Share if you care.