Danke, liebe SysAdmins!

Foto: APA/DPA/Seeger

Heute heißt es wieder jenen zu danken, die heroisch dafür sorgen, dass die IT-Infrastruktur einer Firma werkelt – den Sysadmins. Bei einer langsamen Internetverbindung, krachenden Servern und hängenden Mail-Programmen sind sie zumeist die Hauptverdächtigen, obwohl sie oftmals nur wenig oder nichts dafür können. Am letzten Freitag im Juli werden diese Helden, die wir brauchen, aber nicht verdienen, seit dem Jahr 2000 geehrt.

Auch Microsoft bedankt sich bei den stillen Helden unserer Zeit.

Ein Versprechen

Auch wir bedanken uns ganz herzlich und verneigen uns vor euren heroischen Taten – ohne euch würden viele Betriebe still stehen und Chaos herrschen. Ein Hoch auf eure Arbeit, wir versprechen bei künftigen IT-Problemchen mehr die Google-Suche und weniger euren teuren Rat zu beanspruchen. (red, 28.07.2017)