Nike nimmt neunjährigen Kluivert-Sohn unter Vertrag

27. Juli 2017, 16:28
37 Postings

Fünfjahresvertrag bei US-Sportartikelgigant

Paris – Das rein auf Gier und Gewinn ausgerichtete System Fußball wird irgendwann implodieren, auch dank Meldungen wie dieser: Der US-Sportartikelgigant Nike hat mit dem erst neunjährigen Sohn des früheren niederländischen Stars Patrick Kluivert einen Fünfjahres-Vertrag abgeschlossen. Shane Kluivert, der in der Jugendmannschaft von Paris Saint-Germain spielt, teilte das selbst via Instagram mit. "Ich bin sehr stolz auf meinen ersten Vertrag."

Vater Kluivert war bis zum Sommer Technischer Direktor bei Paris SG. Sein Sohn ist nicht nur ein großes Fußball-Talent, sondern in den sozialen Medien schon ein "Star". Mehr als 125.000 Fans folgen ihm auf Instagram, und seine Videos auf Youtube erreichen Zehntausende Zuschauer. Sehr populär sind die Filmchen, in denen Shane kocht.

Very proud signed my first contract with @nike 💙

A post shared by Shane Kluivert (@shanekluivert) on

Auch Shanes ältester (Halb-)Bruder Justin ist Fußballer. Der 18-Jährige stürmt bei Ajax Amsterdam, wo Vater Patrick 1994 seine große Karriere gestartet hatte. (APA, red, 27.7.2017)

    Share if you care.