Früheres Zuhause von Eva Gabor und Audrey Hepburn zu haben

    Ansichtssache8. August 2017, 08:00
    40 Postings

    Das Haus in Los Angeles war schon das Zuhause zahlreicher Schauspieler und ist nun um knapp 14 Millionen Dollar zu haben.

    foto: adrian anz

    In Holmby Hills, einem Stadtteil von Los Angeles, steht ein Haus mit mindestens zwei berühmten Vorbesitzerinnen zum Verkauf: Die Villa gehörte schon Audrey Hepburn sowie Eva Gabor, der ebenfalls schauspielernden Schwester von Zsa Zsa Gabor. Eva Gabor lebte bis zu ihrem Tod 1995 20 Jahre lang in dem Haus. Auch die Schauspieler David Niven und Mia Farrow sollen hier in der Vergangenheit gewohnt haben. Ob der nächste Besitzer ähnlich berühmt ist, ist offen: Das Anwesen steht um 13,995 Millionen Dollar (12 Millionen Euro) zum Verkauf.

    1
    foto: adrian anz

    Das Haupthaus verfügt über 650 Quadratmeter Wohnfläche und wurde 1938 errichtet. Es wurde vom Architekt Paul Williams geplant, der viele Häuser für Hollywood-Stars entworfen hat. Insgesamt sind sechs Schlafzimmer und vier Bäder vorhanden.

    2
    foto: adrian anz

    Neben dem Haus gibt es auf dem mehr als 4000 Quadratmeter großen Grundstück noch einen Tennisplatz, einen Swimming Pool, mehrere Terrassen, ein 65 Quadratmeter großes Gästehaus und einen eigenen Trakt für Bedienstete. Die zuständige Maklerin ist Jade Mills von Jade Mills Estates.

    3
    foto: adrian anz

    Die aktuellen Besitzer kauften das Haus laut Medienberichten nach Gabors Tod um 2,1 Millionen Dollar. Es soll schon 2015 erstmals auf den Markt gekommen und damals noch um 17 Millionen Dollar (14,5 Millionen Euro) angeboten worden sein.

    4
    foto: adrian anz

    Eva Gabors Schwester Zsa Zsa starb erst vergangenes Jahr. Noch zu Lebzeiten hatte die Film-Diva ihre Villa in Bel Air verkauft. Mit dem neuen Eigentümer hatte sie sich darauf geeinigt, dass sie bis zu ihrem Tod in der Villa leben darf. Auch diese Immobilie hatte berühmte Vorbesitzer: Sie wurde von Howard Hughes gebaut, und auch Elvis Presley soll hier einmal gelebt haben. (red, 8.8.2017)

    Link

    Top Ten Real Estate Deals

    Zum Thema

    Früheres Schloss von Designer Gianfranco Ferré in Italien zu haben

    Käufer für Marilyn Monroes letzte Villa gesucht

    Früheres Zuhause von Katharine Hepburn steht zum Verkauf

    Promi-Villen: Der Wert berühmter Vorbesitzer

    5
    Share if you care.