LK300: Mechanische Alu-Tastatur für PC-Spieler vorgestellt

    24. Juli 2017, 11:53
    48 Postings

    Lioncast will mit robustem Gehäuse und RGB-Beleuchtung überzeugen

    Die Berliner Firma Lioncast hat mit der LK300 RGB eine neue mechanische Tastatur mit Aluminium-Gehäuse und RGB-Beleuchtung vorgestellt. Lioncast erweitert damit sein bisheriges Angebot an mechanischen Tastaturen und will im Premiumsegment Herstellern wie Logitech und Razer Konkurrenz machen. Die LK300 RGB ist ab sofort für 119,95 Euro erhältlich.

    lioncast

    Features

    Neben der robusten Frontplatte und LEDs wurden in die Tastatur mit N-Key-RollOver mechanische Schalter verbaut. Während die älteren Modelle LK20 und LK30 noch mit Cherry-MX-Switches ausgestattet waren, setzt man bei der neuen LK300 RGB auf die roten Schalter von Kailh. Diese lösen ohne großen Widerstand linear und ohne Klickgeräusch aus, was beim Gaming vorteilhaft sein kann. Eine abnehmbare Handballenauflage ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Außerdem sind jeweils sechs Makro- und Multimediatasten frei programmier- bzw. belegbar.

    Dank der "Radiant Backlight Technology" soll die Beleuchtung stark und gleichmäßig verteilt werden. Die Tastatur hat einen Nummernblock, einen OnBoard-Speicher und rutschfeste Standfüße. Zusätzliche Anschlüsse sind bei der LK300 RGB allerdings nicht vorhanden. (ke, 24.7.2017)

    • Artikelbild
      foto: lioncast
    • Artikelbild
      foto: lioncast
    • Artikelbild
      foto: lioncast
    Share if you care.