Sturm holt Innenverteidiger Luan von Liefering

21. Juli 2017, 19:49
2 Postings

Brasilianer kommt für zwei Jahre an die Mur

Graz – Einen Tag nach dem Aufstieg in die dritte Qualirunde der Europa League bzw. zwei Tage vor dem Start der Fußball-Bundesliga hat sich Sturm Graz mit dem brasilianischen Innenverteidiger Luan von Zweitligist Liefering verstärkt. Wie die Steirer am Freitag bekanntgaben, erhält der 21-Jährige einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf ein weiteres.

"Luan ist ein hochtalentierter Spieler, den wir bereits seit Sommer 2016 intensiv diskutiert und beobachtet haben", erklärte Sturms Sportdirektor Günter Kreissl. "Aufgrund der momentanen Situation in der Innenverteidigung, aber vor allem auch perspektivisch gesehen, bin ich sehr glücklich, dass wir einen dermaßen interessanten jungen Spieler verpflichten konnten." Ähnlich äußerte sich Coach Franco Foda: "Er passt gut zu unserer Philosophie. Luan ist ein junger Spieler mit großem Entwicklungspotenzial, der in Salzburg gut ausgebildet wurde."

Derzeit sind Sturms Innenverteidiger Lukas Spendlhofer und Christian Schoissengeyr rekonvaleszent, dazu muss auch Routinier Christian Schulz (Hexenschuss) pausieren. Die Spielberechtigung Luans, der 2015 von Red Bull Brasil nach Salzburg kam, muss laut Sturm aber vorerst noch warten, man arbeite "intensiv an der notwendigen Erteilung einer Arbeitsgenehmigung". (APA, 21.7.2017)

Share if you care.