Amazon integriert Alexa in die Android-Shopping-App

    5. August 2017, 09:50
    posten

    Vorerst aber nur in den USA

    In den USA kann man in Bälde mithilfe der Sprachassistentin Alexa per Android-App shoppen. Ein Twitter-Nutzer fand Alexa in der Amazon-Applikation, der Fund wurde von dem Versandriesen bestätigt. Eigentlich gibt es bereits eine eigenständige Applikation mit der Sprachassistentin, offenbar will man mit der Integration aber weitere Nutzer erreichen.

    Wohl aus Demozwecken

    TechCrunch rätselt, dass Alexa wohl aus Demozwecken in der Shopping-App integriert wurde. Der Funktionsumfang der Sprachassistentin wird in der Applikation nämlich kaum benötigt. Die iOS-App wurde bereits im März mit Alexa ausgestattet. Wann die Funktion in Europa auf Android oder iOS landet ist bisher unbekannt. (red, 21.07.2017)

    • Seit März ist Alexa in der Shopping-App von Amazon integriert. Nun können auch Android-Nutzer die Sprachassistentin innerhalb der Applikation verwenden. Bisher allerdings nur in den USA.
      foto: amazon

      Seit März ist Alexa in der Shopping-App von Amazon integriert. Nun können auch Android-Nutzer die Sprachassistentin innerhalb der Applikation verwenden. Bisher allerdings nur in den USA.

    Share if you care.