Früheres Schloss von Designer Gianfranco Ferré in Italien zu haben

    Ansichtssache25. Juli 2017, 07:00
    42 Postings

    Der verstorbene Modedesigner hatte das Schloss am Lago Maggiore 2002 gekauft. Eine Renovierung ist überfällig.

    foto: francesco papurello luxury real estate

    In Italien steht die Immobilie eines berühmten Vorbesitzers zum Verkauf: Im Kurort Stresa am westlichen Ufer des Lago Maggiores ist das frühere Schloss des italienischen Modedesigners Gianfranco Ferré um 2,8 Millionen Euro zu haben.

    1
    foto: francesco papurello luxury real estate

    Der Unternehmer kaufte das Schloss 2002 und wollte es renovieren, um hier während der Fashion Week Freunde unterzubringen. 2007, noch bevor er dieses Anliegen verwirklichen konnte, verstarb er aber.

    2
    foto: francesco papurello luxury real estate

    Das Schloss wurde an eine Gesellschaft verkauft, die ebenfalls vorhatte, das Schloss zu renovieren, heißt es nun in Medienberichten. Auch daraus wurde nichts. Seit einigen Monaten wird es nun zum Verkauf angeboten.

    3
    foto: francesco papurello luxury real estate

    Das neoklassizistische Schloss verfügt laut zuständigem Makler Francesco Papurello Luxury Real Estate über neun Schlafzimmer, einen Keller mit zwei Weinkellern, ein angrenzendes zweistöckiges Gästehaus und einen traditionellen Garten mit Fontänen, Statuen und Terrassen. Das Schloss ist in einen 8000 Quadratmeter großen Park eingebettet und verfügt über fast 500 Quadratmeter Wohnfläche auf vier Stockwerken.

    4
    foto: francesco papurello luxury real estate

    Es wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und verfügt über zwei kleinere Türmchen und einen großen Turm. Wer es kauft, wird aber wohl eine ordentliche Summe in die überfällige Renovierung stecken müssen – angeblich wurden die dafür nötigen Pläne aber noch von Ferré eingereicht und bewilligt. (red, 25.7.2017)

    Zum Thema

    Italien: Immobilien für Pilger und Radfahrer

    Italien vermietet seine Leuchttürme

    Wasserschloss in Belgien für 25 Millionen Euro zu haben

    Schlösser, die zu haben sind: Wohnen wie Erzherzog Johann

    5
    Share if you care.