"Es ist normal, verschieden zu sein." Caritas-Präsident Michael Landau über die Ehe für alle.

foto: apa/fohringer

"Wer noch nie einen Baum berührt hat, der hat was versäumt." – Neos-Chef Matthias Strolz steht zum Umarmen von Baumstämmen.

foto: apa/oczeret

"Das ist Wahlkampftaktik ..." Finanzminister Hans Jörg Schelling (ÖVP) ist unglücklich mit der Art, wie der Pflegeregress von ÖVP und SPÖ abgeschafft wurde.

foto: apa/jäger

"Man kann nicht immer nur Zuschauer sein, irgendwann einmal muss man sich ins Orchester setzen und mitspielen." Die ÖVP holt Opernball-Organisatorin Maria Großbauer als Kandidatin.

foto: standard/hendrich

"Ich bin als Bundeskanzler auch der Chef-Verkäufer Österreichs im Ausland." – Christian Kern freut sich über das gute Wirtschafts-Image Österreichs.

foto: apa/neubauer