Schlagersängerin Andrea Jürgens gestorben

    Video20. Juli 2017, 13:24
    17 Postings

    War als Kinderstar erfolgreich und feierte vergangenes Jahr ihr Comeback in den Top Ten

    München – Die als Kinderstar in den 1970er-Jahren bekannt gewordene Sängerin Andrea Jürgens ist tot. Jürgens sei am Donnerstag nach kurzer schwerer Krankheit gestorben, teilte ihre Münchner Plattenfirma Telamo mit. Sie wurde 50 Jahre alt.

    fritz51224

    Die vom deutschen Schlagerproduzenten Jack White entdeckte Jürgens wurde Anfang der 70er-Jahre zum Kinderstar. Zu ihren erfolgreichsten Liedern zählte "Und dabei liebe ich euch beide", "Ein Herz für Kinder" und "Ich zeig dir mein Paradies".

    telamo - wir lieben schlager

    Nachdem Jürgens als Erwachsene einige Jahre keine neuen Lieder veröffentlicht hatte, gelang ihr vor einigen Jahren ein Comeback in der Schlagerszene. Ihr im vergangenen Jahr erschienenes Album "Millionen von Sternen" schaffte es in die Top Ten. Eine im vergangenen Herbst gestartete Tournee musste Jürgens aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. (APA, 20.7.2017)

    Share if you care.